Bioethanol Kamine aus Naturstein

Ein Kamin vermittelt immer eine Art von Wärme und Geborgenheit. Der aus Naturstein gefertigte Kamin zeigt noch viel mehr. Er bringt durch seine Ästhetik Entspannung und Ruhe, ähnlich einer Wellness-Oase, zu Ihnen nach Hause.

Es ist das perfekte Flammenambiente ohne jeglichen Ruß, Asche oder gar Funkenflug und dennoch strahlt ein Bioethanolkamin vertraute Wärme aus. Der Betrieb ist von einem Schonsteinanschluss unabhängig. Jeder Kamin aus unserem Hause ist ein Einzelstück und einzigartig in seiner Form und Funktion. Er kann genehmigungsfrei sehr gut auch in vielen Bereichen einer Mietwohnung eingesetzt werden.

Jeder Kamin ist eine Zusatzheizung, welche neben dem Ambiente der echten Flamme auch eine spürbare Heizleistung verbreitet. Diese variiert je nach Kaminausführung, Brennerart und Größe zwischen 1 – 2 kW. Unsere Kamine sind eine Zusatzheizung bzw. ein Übergangskamin für laue Sommerabende – keine Alleinheizung. Die Warmluft kann durch eine Luftzirkulationsöffnung in die Umgebung entweichen und die Wärme optimal im Raum verteilen. Regelmäßiges Lüften ist wegen des CO2-Ausstoßes Voraussetzung. Naturstein dient als Wärmespeicher und kann auf Kundenwunsch durch Integrierung von anderen Wärme-speicherstoffen, z.B. Schamottstein, verlängert werden.

Hier geht es zu den Brennwannen